Das neue Akustikmoos

Neu im Sortiment von objectiv ist das Akustikmoos des Herstellers Nordgröna aus Schweden.

Es gibt schon seit einigen Jahren verschiedene Varianten von Moos. Sie waren zunächst als dekorative Wandbilder vertrieben worden. Manche Typen haben sogar eine gewisse Schallabsorption. Uns bei objectiv war die Absorption der Produkte im Markt bis dato nicht hoch genug. Zudem hatten viele Moose Nachteile, wie etwa einen starken Geruch, das Austrocknen des Materials usw.

Mit Nordgröna gibt es nun einen Hersteller, der alle Aspekte dieses schönen Rohstoffes optimal im Griff hat. Das natürliche Moos dieser Firma ist konserviert und verliert seinen leichten Produktionsgeruch nach wenigen Tagen. Die Schallabsorption ist hoch, es ist ein erstklassiger Absorber Klasse A.

Das Material ist schwerentflammbar, allergikerfreundlich und dient mit der Aufnahme und Abgabe von Feuchtigkeit als natürliche Klimaanlage. Durch die natürliche, patentierte Konservierung benötigt das Rentiermoos keine Pflege und kein Gießen.

Der schwedische Hersteller Nordgröna hat eine Vielzahl von vorgefertigten Formen und Farben im Sortiment. Zudem kann man beliebige Wunschmotive mit den kleinsten Einheiten, den „Pixeln“ an Wände und Decken installieren.

Wir konnten kürzlich die Produktion in der Nähe von Malmö besichtigen und waren sehr beeindruckt. Das junge, schnell wachsende Team dort arbeitet sehr effizient, grundsätzlich nachhaltig und mit spürbarem Elan an einem Produkt, das wir gerne mit vertreiben. Als Nordgröna`s offizielle Handelsvertretung verfügen wir über diverse tools zur Bemusterung. Einen Prospekt versenden wir gerne, Preise und Prospekt zum Download finden Sie auf unserer Homepage.


                                        

                                                               

Das neue Akustikmoos (PDF)